· Pressemitteilung

60 Jahre verheiratet

Anna und Erwin Brucker (vorne) feierten Diamantene Hochzeit. Dazu gratulierten Heimleiter Carsten Gleißner-Lieske (links), stellvertretende Pflegedienstleiterin Andrea Meyer (Mitte) sowie Bürgermeister Franz Stahl. Bild: kro

Anna und Erwin Brucker feiern Diamantene Hochzeit

 

Tirschenreuth. (kro) Die seltene Diamantene Hochzeit konnten am Samstag Anna und Erwin Brucker aus Tirschenreuth feiern. Bürgermeister Franz Stahl ließ es sich nicht nehmen, höchstpersönlich im Namen der Kreisstadt zu gratulieren.

 

Stahl dankte vor allem auch Erwin Brucker für sein Engagement in der CSU, er bezeichnete ihn gar als ein Urgestein der Tirschenreuther CSU. Glückwünsche kamen auch von Heimleiter Carsten Gleißner-Lieske und der stellvertretenden Pflegedienstleiterin Andrea Meyer vom BRK-Haus Mühlbühl, wo das Ehepaar den Lebensabend verbringt. Gleißner-Lieske dankte Erwin Brucker für sein Engagement im Heimbeirat.

 

Kennengelernt habe sich Anna und Erwin Brucker eher zufällig, so berichtet der gebürtige Neualbenreuther. Er war als Untermieter im "Weigl-Haus" einquartiert und lernte dort Anna Weigl, übrigens die Schwester des ehemaligen Landrats Franz Weigl, kennen und lieben. Am 30. Juli 1956 heirateten sie in der Stadtpfarrkirche, getraut hatte sie der damalige Kaplan Unterburger. Aus der Ehe ging ein Sohn hervor. Sohn Erwin lebte heute mit seiner Familie, zwei Töchter, in Niederbayern.

 

Quelle: Der neue Tag / onetz.de