· Pressemitteilung

Basteln und Erste Hilfe

Beim Rot-Kreuz-Parcours wurde im Zeltlager spielerisch Erste Hilfe vermittelt.

Interessantes Programm bei Rot-Kreuz-Jugend - Interessierte willkommen

 

Bärnau. Eine wilde Helloween-Party und ein uriges Zeltlager rundeten heuer das Jugendprogramm des Roten Kreuzes ab. Bereitschaftsleiter Richard freut sich, dass von den Kindern und Jugendlichen in Bärnau die Attraktionen zu den regelmäßigen Gruppenstunden gerne angenommen werden. Das Programm für das kommende Jahr wird bereits aufgestellt.

 

Nachdem bereits im August das Zeltlager am Freibad Altglashütte beim Ferienprogramms sehr gut angenommen wurde, war nun auch das Herbst-Highlight, eine große Helloween-Party in den Räumen des Roten Kreuzes am Marktplatz, von vielen Kindern und Jugendlichen besucht. Neben der Rot-Kreuz-Jugend waren bei beiden Veranstaltungen alle Bärnauer Kinder eingeladen, die gerne kamen.

 

Während im Zeltlager mit einer Fackelwanderung, einer Schnitzeljagd und einem Rot-Kreuz-Parcours aufgewartet wurde, bevor die Abende gemütlich am Lagerfeuer ausklangen, wurden bei der Helloween-Party Mumien aus Toilettenpapier gemacht und das beste Kostüm prämiert. Die ersten drei Prämierten durften sich über einen Freikarte für das Hallenbad in Bärnau freuen. Die Party wurde mit einer mystischen Wanderung quer durch Bärnau abgeschlossen. Außerdem bereitet das Team um Richard Frank grusliges Essen und unheimliche Getränke. Neben diesen Attraktionen kommt die Rot-Kreuz-Jugend jeden Freitag zusammen. Gemeinsam wird gebastelt und ins Hallenbad gegangen, aber natürlich auch Erste-Hilfe gelehrt und geübt - immer mit einer ordentlichen Portion Spaß. Die rührige Truppe freut sich immer über neue Gesichter.

 

Quelle: Der neue Tag / oberpfalznetz.de