· Pressemitteilung

Treuer und selbstloser Einsatz in der Wasserwacht

Ortsvorsitzender Thomas Seiler (Zweiter von links), stellvertretende Kreisvorsitzende Eva von Podewils (Vierte von links) und Bürgermeister Hans Donko (rechts) mit den geehrten Wasserwacht-Mitgliedern (von links) Jörg Gerolstein, Maximilian Seiler, Simone Kandziora und German Winterl. Bild: njn

BRK-Gruppe überreicht Ehrung und Auszeichnungen


Erbendorf. (njn) Jörg Gerolstein wurde in der Jahreshauptversammlung der BRK-Wasserwachtgruppe für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel des Bayerischen Roten Kreuzes ausgezeichnet.


Neben der Würdigung von Mitgliedern für langjährige Dienstzeit erhielt Maximilian Seiler für seine besonderen Leistungen die Wasserwachtmedaille in Bronze.


Im Rot-Kreuz-Haus freute sich Wasserwachts-Vorsitzender Thomas Seiler, die Auszeichnungen gemeinsam mit der stellvertretenden BRK-Kreisvorsitzenden Eva von Podewils und Bürgermeister Hans Donko übergeben zu dürfen.


30 Dienstjahre


So konnten sie die Auszeichnungsspange für 15 Dienstjahre an Simone Kandziora und für 30 Dienstjahre an German Winterl überreichen.


Für 25 Jahre treuen und selbstlosen Einsatz, wie es in der Urkunde des Bayerischen Roten Kreuzes steht, ehrte die Wasserwacht-Ortsgruppe mit der silbernen Ehrennadel Jörg Gerolstein.


Von klein auf dabei


Eine besondere Ehrung wurde dem Sohn des Ortsgruppenvorsitzenden, Maximilian Seiler, zuteil. "Er hat ein schweres Los: Die ganze Familie ist nämlich bei der Wasserwacht", stellte Thomas Seiler fest. So kam es nicht von ungefähr, dass Maximilian schon von klein auf bei jeder Wasserwachtveranstaltung
dabei war.


"Er ist nicht nur mitgefahren, sondern wurde von uns gleich eingespannt und hat uns geholfen und unterstützt." Vom Bezirksverband der Wasserwacht erhielt Maximilian Seiler die Wasserwachtmedaille in Bronze überreicht.

 

Quelle: Der neue Tag / oberpfalznet.de