Möbel Hösl stellt 300 Euro zur Verfügung - Namensfinder spendet Geld
Tirschenreuth/Plößberg/Schönkirch. (lk) Das neue BRK-Seniorenzentrum am Plößberger Frohnweg heißt künftig "Haus Frohnwiesen". Die Idee zu diesem Namen hatte Roland Pfefferlein. Der Altbürgermeister gewann damit auch den Wettbewerb zur Namensfindung, den der BRK-Kreisverband veranstaltet hatte. Über 50 Vorschläge waren dazu eingegangen. Ein Bewertungsgremium wählte dann einen Namen aus, ohne den Einsender zu kennen.
Die Firma Möbel Hösl in Schönkirch hatte im Vorfeld 300 Euro zur Verfügung gestellt, die dem Gewinner jetzt überreicht wurden. BRK-Kreisgeschäftsführer Holger Schedl dankte dem Unternehmen für die Unterstützung und stellte das neue Seniorenheim vor. Altbürgermeister Pfefferlein übergab die 300 Euro sogleich an Heim- und Pflegedienstleiterin Michaela Heldwein-Keim. Das Geld solle für weitere Anschaffungen für "Haus Frohnwiesen" verwendet werden.
Michaela Heldwein-Keim informierte noch über die Informationsveranstaltung am Donnerstag um 19 Uhr im neuen Heim. Dabei wolle man allen interessierten Bürgern das Hausgemeinschafts-Modell vorstellen.
Quelle: Der neue Tag / oberpfalznetz.de